IFC

BKI IFC Bildkommentar nach DIN 276

Die neueste BKI Veröffentlichung ist für alle openBIM Projekte besonders spannend – hier wird auf 742 Seiten anschaulich erläutert, welchen Bezug die IFC Klassen und DIN276 Kostengruppen haben und wie die Zuordnung bzw. die Klassifizierung erfolgen sollte.

Auf bki.de kann man sich auch das Inhaltsverzeichnis bzw. auch einige Musterseiten ansehen. Ich hoffe jedenfalls, dass diese Dokumentation ein breites Publikum findet wird und dazu beiträgt, dass IFC besser verstanden und genutzt wird.
Sobald mein Exemplar da ist, werde ich einige Tipps zusammenstellen, wie die Umsetzung in Revit konkret aussieht.

About

Lejla Secerbegovic ist technikbegeisterte Architektin mit +10 Jahren Erfahrung in der Bauindustrie und Schwerpunkt in Digitalisierung und Building Information Modeling. Sie arbeitet seit 2015 als Technische Spezialistin für BIM bei Autodesk und schreibt regelmäßig auch auf dem offiziellen Autodesk BIM Blog. Schwerpunkte: BIM-Management und Standards, openBIM, visuelle Programmierung (Dynamo), Revit Certified Professional, VR/AR

1 comment on “BKI IFC Bildkommentar nach DIN 276

  1. Martin Müller

    Was kann ich den in Bezug auf die TGA in meinem speziellen Fall Elektro (Stark- Schwachstrom) von diesem Werk erwarten? Sind die KGR440/450 ausreichend im Buch abgedeckt?

    LG, Martin

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: